70% Rabatt auf das E-Book – dank dem #indielesefestival

Ausgeblitzt: Driver’s Black Book wurde von Amazon zur Teilnahme am Indie Lese-Festival ausgewählt.
Im Zeitraum vom 15.02.2017, 12:00 Uhr bis 22.02.2017, 11:59 Uhr wird das E-Book mit 70% Rabatt erhältlich sein – für nur 2,99€, anstatt 9,99€!

http://amzn.to/2jTVdlq

#indielesefestival

Buchbeschreibung

In dem Buch geht es darum, wie man legale Gesetzeslückenund Grauzonen ausnutzt, um Bußgelder und Punkte in Flensburg, verursacht durch Blitzer oder Falschparken, zu umgehen.

Alle genannten Methoden sind durch Verweise auf Gesetzestexte und Gerichtsurteile nachvollziehbar untermauert.
Ebenso erhält der Leser dargelegt, weshalb viele Kontrollstellen und Tempolimits auf gut ausgebauten Straßen nicht der Verkehrssicherheit dienen, sondern ausschließlich betrieben werden, um die Staatskasse zu füllen.

Einnahmen aus Geschwindigkeitsüberschreitungen sind im Land und bei den Kommunen fest eingeplant – mit jährlich steigendem Betrag. Das heißt, dass die Beamten dazu angehalten sind, diesem Budgetplan zu folgen und möglichst viele Fälle zu generieren. So ist es auch kein Wunder, dass genau an den Stellen geblitzt und gelasert wird, wo es keine Gefahren- oder Unfallschwerpunkte gibt, sondern wo es sich gut verdienen lässt. Somit drängt sich auch die Vermutung auf, dass gut ausgebaute Streckenabschnitte, auf denen eigentlich gefahrenlos nach Richtgeschwindigkeit gefahren werden könnte, unter dem Vorwand der Verkehrssicherheit mit einem Tempolimit versehen werden, um so die Einnahmen zu steigern.

Dieses Buch ist so geschrieben, dass man auch ohne Jura-Studium versteht, wie man vorgehen kann – veranschaulicht durch Fallbeispiele, Ablaufdiagramme und Mustertexte.

Über den Autor

Mein Name ist Dominique Dewitt. Ich bin Fachinformatiker und Buchautor. Schon während meiner Schulzeit schrieb ich gerne Softwarereviews für bekannte Webseiten, übersetzte zahlreiche Smartphone-Apps, wie z.B. BT-Info und veröffentlichte schließlich im Alter von 18 Jahren mein erstes Fachbuch.

Ähnliche Beiträge

Kommentar verfassen

Dominique Dewitt

%d Bloggern gefällt das: